HIN&WEG


Auf der hinundweg-ulm, erklärten verschiedene Agenturen und Organisationen unseren Stips, dass es gar nicht so kompliziert ist, einen Auslandsaufenthalt zu planen! Dabei hatten sie auch die Möglichkeit, mit jungen Leuten, die bereits Erfahrungen in den Projekten gemacht haben, zu sprechen.

Im Anschluss besuchten wir den Vortrag von unserem Veranstaltungsmentor Mirza, der von seinen vielen spannenden Auslandserlebnissen erzählte. Er klärte ebenfalls Zweifel und Fragen und zeigte zudem, dass man Auslandsreisen auch auf eigene Faust organisieren und somit viel Geld sparen kann. So plante er selbst seinen work & travel Aufenthalt in Australien und kümmerte sich um Themen wie Auslandskrankenvericherung, Unterkünfte und Arbeitsplätze und erklärte unseren Stips, wie sie das ebenfalls meistern können.


Detailliertere Einblicke finden Sie in unseren Highlights unten.